VBC Stein seit 1992

Der Volleyballclub Stein wurde 1992 als eigenständiger Verein gegründet und trennte sich vom Frauenturnverein ab. Die erste Präsidentin damals war Elisabeth Leimgruber. Der Startschuss ins junge Vereinsleben wurde durch eine Damenmannschaft gegeben. Nach und nach begann die Juniorenförderung hauptsächlich durch Johannes Oehler. Aus der Damenmannschaft wurde eine zweite herausgelöst und so wuchs der Verein. Mit mehrheitlich Erwachsenen Vereinsmitgliedern blieben die zwei Frauenteams bis heute bestehen. In den letzten Jahren fing der Kids und Juniorinnenbereich nach einem kurzen Einbruch erneut an zu boomen. Somit wird heute der Verein auch durch viele Jungen aus der Region Stein belebt und gelebt.

Jahresprogramm 2018/19

16. August 2018
  Plauschabend

September 2018
  Trainingsweekend 4. Liga

Oktober
  Trainingstag U32

15. Oktober 2018
  Meisterschaftsbeginn



16. März 2019
  Saisonende

23 + 24. März 2019
  Medaillenturnier
  Auf-/Abtiegsspiele

27. April 2019
  Mixed Volley-Night VBC Stein

10. Mai 2019
  Generalversammlung