VBC Stein zu Gast beim vereinsinternen Beachvolleyball-Turnier von Bad Säckingen

Seit Anfangs April steht der VBC Stein in Kontakt mit dem Volleyballclub Bad-Säckingen. Es wird eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit, vor allem im Jugendbereich angestrebt.

So soll sichergestellt werden, dass auch die Jungs beim VBC Stein eine Möglichkeit haben, für die kommende Saison ein Team zu stellen. Auch der Volleyballclub Bad Säckingen kämpft mit ähnlichen Problemen, sei es seitens Trainer, Spielerinnen/Spieler und zur Zeit auch Halle. Also für beide Vereine eine optimale Lösung.

Ende Mai fand ein erstes gemeinsames Sonntags-Training der Jugend statt, mit dem Ziel, sich gegenseitig kennenzulernen. Bereits eine Woche später wurden die Mitglieder des VBC Stein zum vereinsinternen Beachvolleyball-Turnier in Säckingen eingeladen. Herzlich wurden sie empfangen und sie genossen die Gesellschaft ihrer Nachbarn sehr. Bei prächtigem Wetter wurde mit viel Spass um jeden Ball gekämpft.

Bereits jetzt ist sind schon wieder gemeinsame Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele geplant. Alle hoffen, dass dies der Beginn einer tollen Zusammenarbeit ist.

Factory 1890
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden